Zum Bearbeiten der Lern- und Arbeitstechniken benötigen Sie die Rolle “Pädagogische Leitung”.

Die Einträge gelten schulweit für alle Anlagen. Demnach ist eine Absprache zwischen den Abteilungen notwendig.

Der DWO gibt eine Liste von Lern- und Arbeitstechniken vor.
Jede Lern- und Arbeitstechnik kann durch weitere Attribute näher beschrieben werden. Diese Informationen finden Sie unter dem Reiter “Detail”.
Das Handling der Detailinformationen funktioniert identisch wie hier mit den Lern- und Arbeitstechniken beschrieben.

Die Liste kann nach Ihren Vorstellungen verändert werden. Sie gilt für alle Anlagen.

Klicken Sie unten links auf das Plus - Symbol.
In dem neuen Fenster geben Sie eine neue Lern- und Arbeitstechnik ein und wählen dazu die entsprechende Kompetenz. Danach klicken Sie auf "Speichern".

Markieren Sie die Lern- und Arbeitstechnik, die Sie verändern wollen, durch einen Klick in die betreffende Zeile. Die Zeile wird farblich hinterlegt.
Klicken Sie dann unten links auf das "Stift"-Symbol. 
In dem neuen Fenster geben Sie Ihre Veränderung ein.

Markieren Sie die Lern- und Arbeitstechnik, die Sie löschen möchten, durch einen Klick in die betreffende Zeile. Die Zeile wird farblich hinterlegt. 
Klicken Sie dann unten links auf das "Mülleimer"-Symbol. 
Bestätigen Sie die Sicherheitsabfrage.