Zum Bearbeiten der Lern- und Arbeitstechniken benötigen Sie die Rolle “Pädagogische Leitung”.
Die Einträge gelten schulweit für alle Anlagen. Demnach ist eine Absprache zwischen den Abteilungen notwendig.
Vorgabe
Der DWO gibt eine Liste von Lern- und Arbeitstechniken vor.
Jede Lern- und Arbeitstechnik kann durch weitere Attribute näher beschrieben werden. Diese Informationen finden Sie unter dem Reiter “Detail”.
Das Handling der Detailinformationen funktioniert identisch wie hier mit den Lern- und Arbeitstechniken beschrieben.
Die Liste kann nach Ihren Vorstellungen verändert werden. Sie gilt für alle Anlagen.
Lern- und Arbeitstechnik hinzufügen
Klicken Sie unten links auf das Plus - Symbol.
In dem neuen Fenster geben Sie eine neue Lern- und Arbeitstechnik ein und wählen dazu die entsprechende Kompetenz. Danach klicken Sie auf "Speichern".
Lern- und Arbeitstechnik ändern
Markieren Sie die Lern- und Arbeitstechnik, die Sie verändern wollen, durch einen Klick in die betreffende Zeile. Die Zeile wird farblich hinterlegt.
Klicken Sie dann unten links auf das "Stift"-Symbol.
In dem neuen Fenster geben Sie Ihre Veränderung ein.
Lern- und Arbeitstechnik löschen
Markieren Sie die Lern- und Arbeitstechnik, die Sie löschen möchten, durch einen Klick in die betreffende Zeile. Die Zeile wird farblich hinterlegt.
Klicken Sie dann unten links auf das "Mülleimer"-Symbol.
Bestätigen Sie die Sicherheitsabfrage.